Ueber Mich

Lorenz Bee
Photograph/Cinematograph/Tüftler

Lorenz Bee ist mein Name, 1987 geboren und würde mich wohl als irgendwas zwischen Digital Native und Digital Immigrant bezeichnen, zumindest wenn man nach der offiziellen Definition geht.

Geboren und aufgewachsen im kleinen aber feinen Ulm in Süddeutschland und eigentlich ein ziemlich angenehmer Zeitgenosse würde ich sagen.

Das Meiste meiner Zeit verbringe ich mit Photos und Videos, ob für Freunde oder Bekannte, für Privatpersonen oder für Firmen. Ich halte einfach gern Momente und Abläufe fest, oder mache Portraits egal ob Stand- oder Bewegtbild.

Ausserdem bin ich ein Bastelkind vor dem Herrn. Ich sehe nicht ein warum man für Kleinigkeiten manchmal viel Geld zahlen muss, obwohl man sie relativ simple selbst machen kann. Ich zerlege pauschal erstmal so ziemlich jede technische Neuanschaffung die ich habe, verbessere sie dabei, mach sie kaputt oder versuche einfach nur sie zu verstehen.

Ich gehe Dingen die mich interessieren einfach gerne auf den Grund. Manchmal klappt es manchmal nicht, aber nur so lernt man dazu.

Das meiste von dem was ich kann, hab ich mir autodidaktisch beigebracht und darauf bin/kann ich meiner Meinung nach auch stolz sein.

Ich mag Menschen die das was sie tun lieben und dafür auch einstehen können. Egal ob es jetzt ein anderer Photograph oder Cinematographer, ein Schreiner, ein Vinzer oder was auch immer ist – Solange man es liebt, bin ich cool damit.

Warum ich diesen Blog hier mache, kann ich eigentlich auch nicht so genau sagen. Wahrscheinlich einfach weil ich gerne meine Weltanschauung und meine Hobbys teilen möchte.